Santiago de Veraguas

Santiago de Veraguas
meine neue Heimat in Panama

Die Provinz Veraguas (rot)
Die 90.000-Einwohner-Stadt Santiago de Veraguas ist die Hauptstadt der Provinz Veraguas. Veraguas grenzt sowohl an den Pazifik, als auch an den Atlantik und lebt vor allem von Landwirtschaft und dem immer wichtiger werdenden Tourismus . Die für ihre atemberaubende Natur bekannte Halbinsel Azuero gehört ebenso zur Provinz wie etwa 40 größere und kleiner Pazifikinseln mit dem Nationalpark Coiba.
Als kulturelles Zentrum zwischen Panama-Stadt im Osten und David im Westen des Landes wuchs die Stadt vor allem im 20.Jahrhundert.


1 Kommentar:

  1. Lieber Arne wir wünschen Dir aus Hammah alles Gute und nutze den Aufenthalt um Dein Spanisch zu vervollkommnen. Kilian geht es gut 1 mal aus Sydney geskypt. Danke Deiner Mutter, dass Sie mir die Möglichkeit gab hier zu schreiben. Ich beneide Dich, würde gerne mal als Auslands- Grandmother für einige Zeit dort sein. Habe aber nun andere Pläne in Stade. Anyway we wish you luck and a good fortune with everything you start.
    regina

    AntwortenLöschen

Bitte wähle unter "Kommentar schreiben als:" die Option "Name/URL" aus und gebe dann einen Namen ein (das Feld URL darf frei bleiben), damit nicht alle Kommentare "anonym" sind.